Firmenlauf in Braunschweig

Auf die Plätze, fertig, los! Beim Firmenlauf im Braunschweiger Bürgerpark präsentierten sich gut 200 Unternehmen aus Stadt und Region mit mehr als 4.000 Läufer*innen. Das Team der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung war mit über 60 Mitarbeitenden, Betreuten und Familienangehörigen vertreten.

Sammeln vor dem Start

Bei einigen Läufer*innen stand am Ende ein beachtliches Ergebnis auf der Uhr. Bereichsleiter Ferat Cam benötigte für die 4,8 km lange Strecke nur 21:01 Minuten. Und der 14-jährige T.W. aus einem Wohnangebot in Vienenburg war ihm dicht auf den Versen: Er querte die Ziellinie nur etwa eine Minute später.

Doch auch diejenigen, die das Ziel mit dem hinteren Drittel des Feldes erreicht hatten, konnten stolz sein. Schließlich haben alle ihr Bestes gegeben und sind sogar über sich hinausgewachsen.
„Ich dachte am Ende, ich schaffe es nicht“, berichtet ein 12-Jähriger aus einer Wolfenbütteler Wohngruppe. „Doch die Zuschauer haben geklatscht und mich angefeuert. Da habe ich noch mal alles aus mir herausgeholt!“

Erschöpft, aber glücklich saß das Team im Anschluss noch länger zusammen. Bei den hochsommerlichen Temperaturen wurde der Flüssigkeitshaushalt wieder aufgefüllt. Und manches Wasser floss auch über die verschwitzten Köpfe.



Veranstaltungen