Aktuelle Beiträge

Bei strahlendem Mai-Wetter lud die Mansfeld-Löbbecke-Stiftung zum zweiten Mal zum großen Familienflohmarkt in Wolfenbüttel ein. Weit über 1.000 Menschen aus Stadt und Region nutzten die Gelegenheit und besuchten das großzügige...

Bereits seit einigen Jahren betreibt die Mansfeld-Löbbecke-Stiftung das sogenannte Salm-Studio im Braunschweiger Siegfriedviertel. Dort wurden bislang Kreativangebote vornehmlich für Betreute der Stiftung gemacht. Dank einer Förderung durch die Aktion Mensch...

In der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung leben und arbeiten viele Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen und Glaubensrichtungen. Das bedeutet, dass sie auch verschiedene religiöse Feste feiern. Christliche Feiertage wie Ostern oder Weihnachten sind uns...

Gut 15.000 Kinder und Jugendliche in Niedersachsen leben in stationären Einrichtungen der Jugendhilfe. Wie kommt es dazu? Und wie wird ihnen dort geholfen? Diesen und weiteren Fragen ging Reporterin Lydia...

Veranstaltungen