Spaß auf dem Eis


Spass-auf-dem-Eis-Bild3Mehr als 40 Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Erlebnispädagogen aus der Stiftung eroberten die Eissporthalle in Braunlage. Der “Wintertag” im Frühling war eine tolle Aktion.

Jan Mock aus Goslar unterstützte die Betreuer und hielt die Eindrücke mit der Kamera fest. “Die Stimmung war super”, berichtet der 17jährige. “Wir konnten Schlittschuhlaufen, Eisstockschießen oder Eishockey spielen.” So war für jeden, der sich aufs Eis wagte, etwas dabei.

Die zertifizierten Erlebnispädagogen der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung bieten regelmäßig Ausflüge und Abenteuer an. Dazu zählen etwa Kletterangebote und Kanutouren. “Das macht immer Spaß. Und man trifft Jugendliche aus anderen Wohnangeboten wieder”, so erzählt Jan Mock.

Spass auf dem Eis - Bild2

Cool auf dem Eis

Spass auf dem Eis - Bild1

Eissporthalle Braunlage (Harz)



Veranstaltungen